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BeitragVerfasst: 2/10/2015, 01:21  Titel:  Live Stream Notes 30.9. zu KotFE Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Übersetzung von Dulfy mit ein paar Bemerkungen meinerseits.

Neue lvl60 Chars:


  • neu erstellte lvl60 Chars bekommen immer eine DPS Disziplin und zwar jene mit der leichtesten Rotation
  • neues Charakter-Limit von 40-50. Jedes mal wenn man einen lvl60 Char kauft bekommt man zu diesem einen neuen Charslot. Will man keine lvl60 Chars kaufen kann man auch nur Charakterslots kaufen
  • Preis der lvl60 Chars steht noch nicht fest
  • neue lvl60 Chars bekommen ein blaues, vermächtnisgebundenes 188er Equip
  • Mastery ersetzt die alten Mainstats
  • Crit beinhaltet jetzt auch Wogenwert (nur mehr 1 Stat)
  • Tutorial Modus - man hat keinen Zugriff auf alle Skills. Sie werden mit dem Progress freigeschalten
  • Disziplin-Fenster: man bekommt 1 neuen Fertigkeitspunkt und 1 neuen Skill im heroic tier
  • Was man vor KotFE erledigen muss: gar nicht, weder Klassenstory, die Addons oder sonst etwas. Wenn man allerdings KotFE startet kann man zu diesen nicht mehr zurückkehren (bezieht sich nur auf die Story-Qs, Neben-Qs kann man noch immer machen)
  • neue lvl 60 Chars haben sofort Crewskills von 500 und alle Standard-Gefährten. Man bekommt Crewskills zugeteilt die zur Klasse passen (Kopfgeldjäger bekommen zB Rüstungsbau, Plündern und Unterwelthandel)
  • Gefährten können noch immer Rüstung zum verändern des Aussehens tragen, allerdings haben die Stats keinen Auswirkung auf die Gefährten. Die Stats der Gefährten basieren auf dem lvl des Chars und den Einfluß auf sie. Das Yavin-Gefährten-Equip wird vermächtnisgebunden und man kann es mit dem Char anziehen (Ausnahme: Waffen)



Neue Features mit der Expansion:


  • Legendärer Status: man muss alle 8 Klassenstorys durchgespielt haben (lvl spielt keine Rolle). Dafür bekommt man ein "cooles Icon" neben seinem Char-Namen
  • Gefährten über den Kartellmarkt: Kampf-Gefährten haben keine eigene Story und können nicht zum verkaufen von Schrott verwendet werden. Diese können über Kartellpakete gefunden werden und im GTN verkauft werden
  • Interface-Editor: man kann Fenster an einem Raster anordnen das angezeigt wird wenn man den Interface-Editor öffnet
  • Tastenbelegungen können für andere Chars kopiert werden
  • temporäre Zusatzleiste: taucht auf wenn man zB Huttenball betritt (Huttenball werfen Fähigkeit) oder wenn man den Heldenmoment startet
  • Alle Heldenmoment-Fähigkeiten können 2x im Verlauf des Heldenmoments angewendet werden. Heldenmoment-Fähigkeiten werden verbessert



Crafting:


  • Crafting bleibt bei einem max-lvl von 500. Man muss nicht mehr immer wieder zum Trainer, man bekommt alles von Anfang an
  • Jede gecraftete Rüstung startet als blaue Rüstung (keinen grünen Rüssis mehr). Sie sind alle adaptiv und können mit jeder Klasse genutzt werden (Mastery-Stat statt Mainstats)
  • Es wird Änderungen geben wer was craftet, genaueres folgt in einem extra Blog
  • Craftingstufen wurden zu Rang 1 bis 8 geändert
  • Manche Materialien können nicht mehr verwendet werden. Diese werden zu einem nutzbaren Material umgewandelt! (nicht wie angenommen zu einem nur beim Händler verkaufbaren Schrottteil!!!)
  • Alle alten Schematiken werden in eine Archiv-Sektion im Crafting-Menü verschoben falls man diese evtl für Aussehen craften möchte
  • Crafting-Material: es ist egal welchen Skill-lvl man hat, man kann alles abbauen! Baut man mit Skill 500 ein Rang 1 Material ab bekommt man jede Menge davon. Baut man mit Skill1 ein zB Rang 6 Material ab bekommt man nur sehr wenig davon
  • Alle Crew-Missionen sind ab sofort immer da, kein Ladebalken-hopping mehr damit man neue Missionen bekommt!



Währungsänderungen:


  • einfache, elite und ultimative Marken bekommen einen neuen Namen: allgemeine/glühende/strahlende Datenkristalle
  • kein wöchentliches Limit mehr, nur ein allgemeines Limit (500/500/1000 Datankristalle)
  • Kein Markenreset wie bei SoR!
  • Kriegsgebietsauszeichnungen bleiben wie gehabt



Vermächtnisänderungen:


  • Datacrons sind jetzt vermächtnisübergreifend und das auch rückwirkend!!!
  • Es gibt einen neuen Tab im Vermächtnis-Fenster wo man den Fortschritt der Datacrons sehen kann
  • Der Fahrzeugskill ist jetzt mit lvl1 verfügbar. Man kann Fahrzeuge mit lvl1 benutzen (Anm.: kostet laut Livestream 40.000cr)
  • Es gibt neue Vermächtnisfähigkeiten: zufälliges Fahrzeug und zufälliges Pet



Clipping:

  • Kein clipping mehr von Umhängen wenn man auf einem Fahrzeug sitzt



Sammlung und Kartellmarkt:


  • neue Kartellpakete kommen am 20./27. Oktober
  • in der Sammlung (Inventar ganz unten der Button) sind jetzt alle Reiter minimiert
  • man kann die Sammlung jetzt filtern und in ihr suchen



Events und Event-Belohnungen:


  • alle Händler sind jetzt im Kartellbazar auf der Flotte verfügbar
  • neue Händler wurden hinzugefügt (Chevin Event und das originale Rakghoul Event). Um dort Items zu kaufen benötigt man Token vom Gree-Event, Kopfgeldauftrags-Woche oder dem "neuen" Rakghoul-Event



Level-Änderungen auf den Kernwelten:


  • Mit der Erweiterung braucht man nur mehr die Klassenmissionen und Planeten-Missionen spielen um Stufen aufzusteigen. Die Neben-Qs sind als Erkundungs-Missionen eingestuft undkönnen ausgeblendet werden
  • 12x EP Bonus endet mit dem Release des Addons und wird durch oben genanntes System ersetzt
  • Es gibt spezielle Icons auf der Map für die verschiedenen Missionen (Story-, Erkundungs-, wiederhole Mission usw haben je ein eigenes Icon)



Gruppenfinder-Interface:


  • Das Gruppenfinder-Interface wurde überarbeitet
  • Jeden Tag neue Gruppenfinder-Storymode-OPs (gibt ne Rotation)
  • Jeder von lvl50-65 kann über den Gruppenfinder in Storymode-OPs und HC-FPs kommen
  • taktische FPs sind für lvl10-65 verfügbar



KotFE Kapitel-Interface:


  • Es gibt einen Play-Button rechts oben im Bild mit dem man direkt ins jeweilige Kapitel springen kann, jederzeit und überall
  • Die Story wird sehr stark den Klassenstorys ähneln. Zusehende Spieler können die Entscheidungen beobachten aber selbst keine Entscheidungen treffen



Gefährten-Aussehen:


  • Gefährten haben jetzt einen Outfit Tab welcher ihre Erscheinung verändern kann (Stats spielen bei Gefährten keine Rolle mehr!)
  • Es gibt Ausnahmen wie Droiden und andere einige andere Gefährten



Änderungen an den Heldenmissionen:


  • Es gibt jetzt ein Terminal für alle Heldenmissionen
  • Heldenmissionen geben jetzt eine Belohnung die deinem lvl entspricht und sind somit immer relevant
  • Jede Heldenmission hat jetzt einen Prioritätstransport. Man wird direkt zur Mission geportet



Level-Sync:


  • Besucht man einen alten Planeten wird man auf den max lvl des Planeten HERUNTERGESTUFT! (Beispiel war Dromund Kaas wo man mit lvl65 auf lvl18 heruntergestuft wird).
  • Dies betrifft alles auf dem Planeten, nicht nur Heldenmissionen!
  • Man verliert keine Fähigkeiten, es werden nur die Stats heruntergestuft
  • ES IST NICHT OPTIONAL!!!
  • Man bekommt EP vom low-lvl-Content und kann so Freunden beim leveln helfen



Anti-alising Änderungen:


  • neue Medium-Einstellung verfügbar, sieht etwas besser aus, kostet wenig Leistung
  • die Ultra-Option soll sehr scharfe Bilder liefern



Gefährtenzuneigung:


  • Name wurde zu "Einfluß" geändert
  • Hat jetzt auch Auswirkungen auf die Kampfeffizienz der Gefährten





Anmerkungen meinerseits zum Level-Sync:


  • Keine WBs mehr solo machbar - schlecht für Eroberungen da man immer ne Gruppe braucht dafür
  • Heldenmissionen werden länger dauern - schlecht für Eroberungen da mehr Zeit benötigt wird, evtl für manche eine Gruppe benötigt (?)
  • Heldenmissionen geben zwar jetzt so mehr Credits und eine Kiste mit blauen Rüstungsteilen (basiernd auf dem normalen lvl des Chars), wirklich brauchbar werden diese aber nicht sein sobald man Marken-Equip oder besseres besitzt
  • Keine Kisten mehr bei Heldenmissionen in denen Datacrons sein können
  • Material farmen wird schwieriger - auch schon egal, low-lvl-Mats braucht man eh kaum noch da man nur mehr 1x pro Eroberungswoche pro Account craften kann


Ich finde das als sehr schlechtes System, vor allem da es nicht optional ist.
Es gibt bereits einen ordentlichen Shitstorm im englischen Forum darüber (ca 140 Seiten bereits beim Schreiben dieses Textes)


Möge die Macht stets mit euch sein!

Markus/Maycana


 


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BeitragVerfasst: 2/10/2015, 22:04  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die blaue Kiste für Heldenmissionen gibt es nur bis Lvl 60, ab 61 bekommt man stattdessen 2 blaue Datenkristalle und eine epische Verschlossene Versorgungskiste. Letztere muss man zu einem Kontakt bringen, um dort Einfluss und einen Teil des Inhalts zu bekommen.


 


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BeitragVerfasst: 5/10/2015, 10:17  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Thema "Welt-Stufenanpassung" wird aktuell in allen Foren mit SWTOR heiß diskutiert.

Aktuell finden ja viele deutsche und neue Nutzer, das System super und erklären einem das man doch so vor PVP-Spielern geschützt ist.

Ich selber finde es eher Bescheiden, weil man sich so ja trotz guter Ausrüstung und Max-Level, wie ein kleiner Anfänger anfühlt und selbst für kleine Aufträge mehr Zeit auf den Planeten benötigt und keinen Mehrertrag, davon hat.

Für mich eher ein Grund aufzuhören mit dem Spiel, da hier wieder nur gestreckt werden soll.

Was ist eure Meinung hierzu?


 


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BeitragVerfasst: 5/10/2015, 15:23  Titel:    Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kein grund auf zu hören für mich aber bin kein freund davon pvp flaggen kann jeder selber
das man wb nur in gruppe machen kann find ich ganz okay aber muss auch nicht sein (werden sonst ja von 60igern abgefarmt)
ausserdem was bringt dir dann ne 200+ rüstung wenn du die im pve eh nicht benutzen kannst? dh die sind nur noch für ops intressant?


 
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